CSI-Leistungen für Versicherungen

How it works:

Das mit dem ISO-Zertifikat ausgestattete Unternehmen ist seit etlichen Jahren im Hagelmarkt tätig und hat sich besonders auf die schnelle Abwicklung von Hagelmassenschäden an Kraftfahrzeugen spezialisiert, welche zum Beispiel durch auftretende Hagelstürme verursacht werden.

Unsere Kernprozesse gelten als die Randprozesse der Kundschaft. Wir leisten weltweite Hilfe wo Leistungen im großen Umfang gebraucht werden.

Bei der Innovationen-Einführung sind wir heutzutage noch Pioniere und bieten unseren Kunden weltweit eine Erfassung in automatisierter Form von Hageldellen und ein durchgängiges digitales Abwicklungsmonitoring an.

Weil CSI den Kunden versteht, funktioniert es. Die Ideen entwickeln sich im täglichen Geschäft. Durch uns werden die Ergebnisse in der Umsetzung erprobt. Auf diesem Wege werden die Prozesse täglich effizienter gestaltet.

Unsere Maxime ist die Begeisterung unserer Kunden.

In 2018 konnten wir durch einen stetig wachsendem Kreis an Kunden viele, große Projekte abwickeln und über zehntausend Fahrzeuge reparieren.

Abwicklung der Sammelbesichtigungen

  • VIP-Service und Ersatzmobilität
  • Schneller Aufbau inkl. Einrichtung von Begutachtungs- und Reparaturstandorten inmitten der Regionen die von Hagel betroffen sind
  • Wartebereich und Kundenannahme
  • Plätze für die Besichtigung; ausgestattet mit Beleuchtung, W-LAN sowie Schreibtischen
  • Verpflegung und Fahrzeugbewegungen

Scan der Fahrzeuge

  • Übermittlung der Dellenanzahl und Dellengröße digital in der EDV
  • Reproduzierbare und automatisierte reproduzierbare Registrierung der Hageldellen in zwei Minuten
  • Erster Hagelscanner-Anbieter
  • Bericht des Schadens in 3D

Reparatur

  • Smart- und Spotrepair
  • Demontage und Remontage inklusive Beschaffung von Ersatzteilen
  • Entfernung von Dellen exklusive Lackierung
  • Lackierarbeiten

Westfälische Provinzial Versicherung

  • Automatisierter Scan des Fahrzeuges zur digitalen Aufnahme von Dellen entstanden durch Hagel
  • Errichtung, Ausstattung sowie komplette Abwicklung von temporären Hagelstandorten für die WPV
  • Reparaturabwicklung samt Beschaffung der Ersatzteile, Abbau, Entfernung der Dellen exklusiv Lackierung, Montage sowie bei Verlangen Lackierung durchgeführt von CSI; andernfalls durch Lackierbetriebe aus der Region
  • Empfangs- und Wartebereiche, Verpflegung und Ersatzmobilität für Kunden

Unser Leis­tungs­port­fo­lio für…

Versicherungen

  • Reparaturen
  • Sammelbesichtigungen und deren Abwicklung
  • Fahrzeugscan

Logistikplätze

  • Reparaturen
  • Konzepte für Angebote
  • Infrastruktur

Lackierer & Autohäuser

  • Vereinbarung von Terminen
  • Reparatur & Abwicklung
  • SV-Begleitung