Die CSI-Reparaturabwicklung

Eine Dellenreparatur ohne eine Lackierung wird „DoL“ genannt. Diese Methode umfasst die Reparatur der Dellen, die von Hagelkörnern an Fahrzeugbauteilen verursacht werden, und lässt sich auf der Basis von plastischer Formbarkeit und Elastizität von Metall begründen. Diese Eigenschaften bieten die Möglichkeit, Dellen rückstandslos zu entfernen sowie eine Zurückversetzung des Materials in die Ursprungsform zu garantieren ohne Lack anzugreifen noch Lackierarbeiten durchführen zu müssen.

…so lässt sich dieses Handwerk definieren:

Von „DoL“ bis zur kompletten Prozessabwicklung. CSI definiert sich durch die optimale Symbiose aus klassischem Handwerk und zeitgemäßen Technologien.

Aufnahme und Vereinbarung von Terminen
Entfernung der Dellen
Flexibler Lackierbetrieb

Das Team von CSI hat sich als Vorreiter auf dem Markt vom Reparateur beschädigter Fahrzeuge durch Hagel zu einem anerkannten Prozesspartner auf dem Hagelmarkt in der ganzen Welt entwickelt. Der Kunde steht an oberster Stelle. Sich vom Markt abzuheben ist für uns ein leichtes. Den Grund dafür sehen wir in der hohen Qualität der Reparatur mit Hilfe des Einsatzes von Hagelscannern, die Versorgung mit mobilen Lackierkonzepten und unsere integrative Strategie der Digitalisierung, verbunden mit der Auditierung nach Richtlinien der EU-DSGVO.

Schon lange ist CSI mehr als nur ein "DoL“-Partner. Für die CSI-Kunden bieten wir alle Prozesse die für den Schaden relevant sind gebündelt an und überzeugen durch:

  1. Aufnahme des Schadens und Terminabstimmung
  2. Versorgung mit Besichtigungsstandorten und Reparaturstandorten in betroffenen Regionen
  3. Infrastruktur und komplette Ausstattung
  4. Automatische Erkennung der Dellen und Bericht in 3D
  5. Nutzung der vorhandenen Schnittstelle zur Sachverständigen-Software
  6. Erstellung von Kostenvoranschlägen
  7. Demontage und Remontage der diversen Verkleidungsteile
  8. Entfernung von Dellen exklusive Lackieren
  9. Mobile Lackierbetriebe
  10. Ersatzmobilität
  11. Alle Fahrzeugstati erhalten LIVE-Reporting in digitaler Form
  12. Auswertung der Projekte in digitaler Form
  13. Abrechnung der Leistung über einen festen Ansprechpartner
  14. Auditierung gemäß Richtlinien der EU-DSGVO
  15. Zertifizierung nach ISO 9001:2008